Volpriehausen: Nach einer intensiven Gruppenphase standen die Finalisten beim KSN-Cup am vergangenen Wochenende fest. Leider musste das Spiel um Platz 3 zwischen FC Weser und VfB Uslar aufgrund des aufgezogenen Gewitters und schweren Regenfällen nach ca. 20 Minuten Spielzeit und 30minütiger Regenpause abgebrochen werden. Im Einvernehmen aller Beteiligten (Schiedsrichter Patrick Helmker, den Mannschaftsverantwortlichen der Teams und der SGR Turnierleitung Rolf Eckhardt) wurden die Siegprämien für Platz 3 und 4 gerecht verteilt.
Das Warten auf den planmäßigen Anstoß zum Finale zahlte sich aus. Das Gewitter zog vorbei, es gab keinen Regen mehr und der Platz in Volpriehausen hat die Wassermassen toll verkraftet.

So konnte das Finale um 16.00 Uhr von Schiedsrichter Marcel Schieffer angepfiffen werden. Die ersten 20 Minuten war die SG Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen das überlegenere Team und erzielte in der 18. Minute nach einer vorausgegangenen Standardsituation das 1:0 durch Christian Henrici. Danach wurden die Angriffsbemühungen durch SG Rehbachtal intensiver und wurde nach Flanke von Jan Fischer durch Christopher Kruppa zum 1:1 Ausgleich in der 26. Minute belohnt.

Danach dominierte SG Rehbachtal auch über die weitere Spielzeit bis zur 90. Minute, erarbeitete sich Chance um Chance, die teilweise ineffizient vergeben, von Keeper Michael Ilse gehalten (Glanzparade in der 80. Minute) oder durch die vielbeinige Abwehr geblockt wurden. Daran änderte sich auch nichts nach gelb-roter Karte in der 78. Spielminute für Robert Henne (SG Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen).

So ging es nach 90minütiger Spieldauer direkt ins Elfmeterschießen. Und hier zeigte sich die SG Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen erfolgreicher gegenüber SG Rehbachtal. Die verwandelten Strafstöße durch Maik Kirchhoff, Patrik Schulze und Jan Fischer reichten nicht zum Sieg, da für die Gäste Dominik Wichmann, Henrik Bliedung, Bastian Ilse und Christian Henrici um einen Treffer erfolgreicher waren.

Somit verteidigt SG Heisebeck/Fürstenhagen/Offensen den KSN-Regio Cup Wanderpokal, der erstmalig in 2023 gewonnen wurde.

Die Übergabe des Wanderpokals wurde von Henning Hartje (Geschäftsstellenleiter der KSN Uslar und Repräsentant des Namens- und Hauptsponsors) vorgenommen. Rolf Eckhardt nutzte die Gelegenheit Henning Hartje die Glückwünsche zur Wiederwahl zum 1. Vorsitzenden des NFV-Kreises NOM/EIN auszusprechen.

Obwohl das Turnier in der Dienstag-Vorrunde und am Sonntag witterungsbedingten Einflüssen ausgesetzt war, zeigten sich Rolf Eckhardt (Turnierleiter) und Sonja Gierke (1. Vorsitzende SC Volpriehausen) mit dem Besuch des Turniers und den integrierten Sport-/Aktionstagen des SC Volpriehausen sehr zufrieden. Rolf Eckhardt und Sonja Gierke bedankten sich auch bei allen Sponsoren der Veranstaltung (u.a. bei den Gruppenköpfen Holz Becher und Bike-Leasing.de) und allen Helfern und Helferinnen, die dieses Turnier und die Sportwoche mit ihrem Einsatz erfolgreich ermöglicht haben.