JSG
2017 06 26EinweihungDuschenSchoningen: Nach langer Bauzeit konnte der SC Schoningen die widerbelebten Duschen und Umkleiden unter der Bühne der Turnhalle wieder in Betrieb nehmen. Im Rahmen einer kleine Feuerstunde und einem Dankeschön-Essen konnte der Verein mit den Helfern und Sponsoren anstoßen

Mit der Aufgabe des Feldhandballs wurden die Duschen zunächst weniger und später gar nicht mehr gebraucht. Schließlich wurden die Räume als Werkstatt genutzt. Der dichte Terminplan in der Halle sorgen nun für fehlende Umkleidekabinen. Diese Herausforderung ist nun gelöst. Obwohl es eine relativ kleine Baumaßnahme ist, war die Umsetzung sehr aufwendig. Umso mehr dankte SC-Vorsitzender Jörg Grabowsky den Helfern und Sponsoren.

Zur Verfügung stehen und 2 Umkleidekabinen und ein Duschraum. Zugänglich von der Halle und von außen. Die Bauzeit dauerte mit Unterbrechungen fast 5 Jahre. Inklusive erheblicher ehrenamtlicher Arbeitsstunden ist ein Wert von rund 20.000 € entstanden.

Ein großes Dankeschön ging an Corinna Stahlmann (Leiterin Privatkunden der Kreis-Sparkasse Northeim) als Förderer. Ein weiterer wertvoller Partner war die Firma Holz – mit Willi, Stephan und Elisabeth.. Ohne die großzügige Unterstützung hätte das nicht geklappt. Ganz besonderer Dank ging an die wertvollen SC-Akteure

Kurt Fischer und Daniel Brekerbohm, die Zauberer bei der Energieversorgung
               Dieter Weber – der nächtelang gefliest, gebaut und gewirbelt hat
               Die beiden Leichtbauer Dirk Golze und Felix Heister
               Die Abbruch- und Fußbodenexperten Ferdinand und Marius Menneke, Michel Tesmar und Günter Gieseke
               Karl Groppe, Günter Saloga, Bernd Rädisch und Lothar Bähr für die Garderobe
               Schorse Riemenschneider als Allzweckwaffe
               Thomas Schweinebart, der eigentlich nur Bauaufsicht und Organisation machen sollte und maßgeblich die Vollendung zu verantworten hat.

Bildunterschrift: Anstoßen auf die neuen Duschen: Vorsitzender Jörg Grabowsky, Lothar Bähr, Dieter Weber, Sponsoren Stephan Holz und Corinna Stahlmann (Leiterin Privatkunden Kreis-Sparkasse Northeim), Günter Holz, Günter Gieseke, Kurt Fischer, Michel Tesmar und Thomas Schweinebart.