Jede Menge Baustellen beim SC Schoningen

2013-06-10drainage sportplatzSchoningen: Gleich drei Großbaustellen hat der SC Schoningen in diesen Tagen im wahrsten Sinne des Wortes zu „beackern“. Auf dem Sportplatz „Am Anger“ wird eine neue Drainage eingebaut.

Sven-Patrick Wieneke sorgte für einen Rollrasen, damit die Löcher gleich wieder geschlossen werden. Und um den Platz zu schonen wurden sogar Brücken verlegt.

Bild: Die letzten Meter Drainage verlegten Maik-Dennis Matz und Matthias Idahl auf dem Sportplatz am Anger.

Firma Menneke GmbH und einige aktive und ehemalige Herren-Spieler verlegten die Drainage und schütteten die langen Gräben wieder zu. Jetzt wird der Platz vertikuliert (gelüftet) und mit Erde angeglichen. Das geschieht unter den Augen der Schoninger Fußballlegende Hans-Jürgen Matz, gleichzeitig einer der eifrigsten Helfer. Der Platz wird voraussichtlich 2014 wieder bespielbar sein.

Auch die Sanierung Duschanlagen in der Tribüne am Anger schreitet voran. Thomas Schweinebart und Michael Hoika zeichnen sich hier verantwortlich und haben noch wenige Restarbeiten zu erledigen. Auch die alten Duschen unter der Bühne in der Turnhalle werden derzeit wieder reaktiviert. Die Bauarbeiten dauern noch an. Insgesamt investeriert der SC Schoningen fünfstellige Beträge in die Immobilien um bestmögliche Sportanlagen zu erhalten.

Für den kommenden Sonnabend, den 22.06 lädt der SC seine Mitglieder zu einem Arbeitseinsatz im Umfeld des Sportplatzes Am Anger ein. Zur Unkrautbekämpfung, Pflasterabgleichung und diverse Bodenarbeiten sind wieder einmal alle gerne gesehen: Beginn Witterungsbedingt ab 8 Uhr 30