4 Veranstaltungen an einem Wochenende

2013-08-17 leichtathletik vereinsmeisterschaften am 17Schoningen: Gleich mit vier Veranstaltungen beendete der SC Schoningen die Sommerpause und startete gleichzeitig die Wettkampfsaison 2013/2014.

Einen bunten Strauß mit Sport, Spaß, Kulinarischem und Gemütlichen Beisammensein hat der SC auf die Beine gestellt. Der Sommergarten neben der Halle sorgte bei herrlichem Spätsommerwetter mit Gegrilltem, Kuchen und Spanferkel für eine entspannte Atmosphäre. Durch ziemlich viele Terminüberschneidungen im Sportbetrieb blieb der Besuch aber hinter den Erwartungen.

2013-08-17 Bericht Leichtathletik.jpg: Schon die Kleinsten waren erfolgreich und mit Ehrgeiz dabei: Leni Sielhorst und Finja Bolte beim 50-Meter-Lauf.

Flohmarkt

Über 30 Teilnehmer hatten sich für den Flohmarkt angemeldet und sorgten für ein richtig buntes Bild auf der Kunstrasen-Anlage. Nippes, Spielsachen, Kleider und so manches Schätzchen aus Omas Zeiten waren dort zu finden.

Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften

Gemeinsam mit der LG Solling veranstaltete der SC erstmals seit Jahrzehnten wieder einen Wettkampf in den drei Grunddisziplinen Laufen, Springen, Werfen. Zum Teil beachtliche Ergebnisse erzielten die Handballer, Fußballer, Tennisspieler und Turner. Dokumentiert sind die jeweiligen Jahrgangsbesten. Bei den Jungen siegten

M10    Steingräber, Dave

M11    Horstmann, Tobi

M 9     Sielhorst, Malte

M 8     Rackwitz, Bennett

Bei den Mädchen siegten:

U20     Hornig, Valerie

U18     Sieck, Anna-Lena

W14    Kramer, Cleo

W15    Grabowsky, Joana

W12    Rackwitz, Jule

W13    Eckert, Jana

W11    Reimann, Mariele

W 8     Engel, Alina Marie

Die Siegerehrungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Volleyball am Freit2013-08-16volleyball-turnierag

Ein traditionell guter Mix aus einer Riesen-Gaudi und sehenswerten Sport bieten die Volleyball-Ergebnisse. Der erhebliche Leistungsunterschied störte dabei nicht, denn der Olympische Gedanke „dabei sein ist alles“ gepaart fröhlichem Spaß durch die Organisatoren Sven-Patrick und Tatjana Wieneke stehen im Mittelpunkt. „Das unterstrich insbesondere die Mannschaft des SC-Vorstandes als Punktelieferant“, sagte SC-Chef Jörg Grabowsky mit einem Augenzwinkern.

Die Platzierungen

1. TSG Uslar 2
  2. Adonis
  3. sich selbst
  4. Rache ist süss
  5. TSG 1
  6. über
  7. Donnerstagsmänner
  8. Osterfeuergruppe
  9. SC-Schoningen
  10. Uhus
  11. SC-Vorstand

Bis tief in die Nacht feierten die Sportler in eine laue Sommernacht.