Sommercamp: Teamertreffen und intensive Vorbereitungen

SC Schoningen: Vorfreude auf die ausgebuchten Sommercamps – Teamertreffen und intensive Vorbereitungen
Schoningen – Mit großer Freude verkündet Jörg Grabowsky, Vorsitzender des SC Schoningen, dass alle sechs Sommercamps ausgebucht sind. Durch eine Absage ist nun nur noch ein Platz im Camp 5 vom 22.07. bis 26.07.2024 frei. 2024 06 14 Teamertreffen1Am vergangenen Wochenende trafen sich 22 der 30 engagierten Teamer, um sich kennenzulernen und an umfassenden Schulungen teilzunehmen. Diese hochmotivierten jungen Menschen aus Uslar und Umgebung sowie Studierende aus ganz Deutschland freuen sich darauf, unvergessliche Erlebnisse für die 240 Kinder und Jugendlichen zu schaffen.

Motiviertes Team
„Wir haben richtig Bock auf die Sommercamps“, verkünden die Chefteamer Marcel Meyer aus Stade und Katharina Heise aus Magdeburg, die bereits in den letzten beiden Jahren Verantwortung übernommen haben. „Es fühlt sich so an, als ob wir nach Hause kommen!“
Ein umfangreiches Programm wurde vom SC Schoningen von Freitag bis Sonntag organisiert, um insbesondere neue Teamer optimal einzuarbeiten:
  • Aufbau und Befüllen des Riesen-Pools
  • Belehrungen und Schulungen zu Hygiene, sexualisierter Gewalt, Haftungs- und Versicherungsrecht sowie Aufsichtspflichten
  • Rundgang über die Anlagen
  • Spaziergang über den Allenberg
  • Kennenlernspiele
  • Erstellung der Shoppingliste für die Spiel- und Bastelaktionen
  • Umfangreiche Ideen-Sammlung für Workshops
  • Abends gab es Spiele unter Flutlicht und ein Lagerfeuer mit Marshmallows
2024 06 14 Teamertreffen2Kulinarisch verwöhnt wurden die Teamer durch das SC-Personal Gabi Meroth und Gertrud Heitel bei Mittag-, Frühstück und Abendessen, die zeitgleich auch noch den Abschluss der Sollingschule und eine Geburtstagsfeier zu realisieren hatten.

Das weitere Programm
Am Montag werden die Zelte aufgebaut, und im Laufe der Woche folgen der Menschenkicker, die Hüpfburg und das Fußball-Dart. Für Freitag, den 21. Juni, hat der SC Schoningen zu einem Elternabend eingeladen. Am Sonntag, den 23. Juni, treffen die Teamer sich zur Vorbesprechung, damit am Montag ab 08:30 Uhr das erste der sechs Sommercamps starten kann.
Eine besondere Initiative des SC Schoningen und des Uslarer Lionsclubs ermöglicht es, dass in den Camps 5 und 6 besonders von der Hochwasserkatastrophe betroffene Kinder aus dem Ahrtal teilnehmen können.
Kontakt: SC Schoningen Vorsitzender Jörg Grabowsky E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Website: www.sc-schoningen.de

Dankeschön
Der SC Schoningen dankt allen Teamern und Akteuren für ihren großartigen Einsatz und ihre Leidenschaft und den Eltern für das Vertrauern. „Zusammen bieten wir den Kindern und Jugendlichen in unseren Sommercamps spannende und prägende Erfahrungen!“, sagt Jörg Grabowsky